Image

Über „7 Brücken“ brauchten wir nicht gehen, aber erst mit dem 5. Umzug haben wir hier in Reichelsheim unsere Wanderschaft beendet und sind vor 11 Jahren sesshaft geworden. Jetzt schauen wir auf ein tolles 1.400 qm großes, eingezäuntes Übungsgelände mit einem schönen Vereinsheim in einer herrlichen Natur und vor allem mit vielen sympathischen Mitgliedern.

Genau diese Erfolge können nur durch ein aktives Vereinsleben erfolgen. In 2016 konnte das Vereinsheim durch enorme Eigenleistung aller Vereinsmitglieder erstellt werden. Alles ohne zusätzliche Finanzierung und aus eigener Kraft.

Natürlich liegt der Fokus darauf, ganzheitliche und gesundheitsorientierte Angebote zur Förderung einer guten Mensch-Hund-Bindung anzubieten. Denn, die Verantwortung für euren Hund gilt lebenslang und unterliegt dauerhaften Entwicklungen und Veränderungen des Hundes.

TAO steht für ein harmonisches Miteinander und

der Ausbildung über positive Verstärkung.

Dies kann ein gemeinnütziger und ehrenamtlich geführter Verein nicht ausschließlich aus eigener Kraft in der Angebotsbreite leisten. Daher kooperieren wir mit der Hundeschule Lucky Dogs, die zusätzliche Angebote in Rahmen von Workshops anbieten kann.

Es die Arbeit über den Menschen zum Hund, vor allem durch positive Verstärkung und Schaffen von machbaren Lernsituationen für Mensch und Hund in Kooperation mit Gleichgesinnten, was das gesamte Angebot ausmacht. Und alles ohne Leistungsdruck.

Das Angebot gliedert sich in Basis-Erziehung (Hundegrundschule, TeamArbeit), Ausbildung (Begleithundeprüfung), Sportarten wie Agility, Obedience und dem einzigartigen Mobility. Lasst Euch an den weiteren Stationen inspirieren.

Viele weitere Angebote und Workshops haben wir natürlich auch, die immer bei Bedarf angeboten werden.

In den 2,5 Jahren der Corona-Zeit haben wir nicht geruht, sondern im Rahmen der Möglichkeiten z.B. eine kreisweite Telefon-Hotline für Fragen rund um den Hund eingerichtet, eine Corona-Circle-Challenge ausgerichtet und 6 Monate Home-Schooling angeboten.

In allen Angeboten steht natürlich der Spaß im Umgang mit dem eigenen Hund im Vordergrund.

Wir freuen uns auf Euch und beraten natürlich gerne. Es gibt bei Mensch und Hund kein Alter in dem man nichts tun kann.

Informationen zum Verein erhalten Sie bei
Joachim Klein, Trainer und 2. Vorsitzender
Telefon-Nr.: 0176/21415665

Begleithundeprüfung Oktober 2023

Image
Nach langer Zeit gab es am 8.Oktober 23 endlich wieder eine Begleithundeprüfung. 11 Teams haben sich dieser Herausforderung gestellt und unermüdlich mit Trainer Achim daraufhin gearbeitet.
7 Teams haben bestanden. Herzlichen Glückwunsch dazu. Ein sehr loyaler Prüfer and sämtlichen Teilnehmern wervolle Tipps gegeben.
Die helfenden Hände im Hintergrund haben mit ihrer Unterstützung und Catering für ein tolles Teamevent gesorgt.
Teamarbeit

Donnerstag 19.30 -20.30 Uhr

(ganzjährig)

Teamarbeit-Übungen erleichtern uns den Alltag - wir werden mit unseren Hunden zu gern gesehenen Teams.

Agility

Samtag 16-18 Uhr

(April-Oktober)

Wer Spaß an Bewegung und Tempo hat, für den ist Agility die Disziplin.

Begleithunde

Sonntag ab 10.00 Uhr
(ab 1.Mai )

Ausbildung und Vorbereitung auf die VdH-Begleithundeprüfung

Bilder & Videos

Termine & Events

Terminübersicht 2021
 Wir freuen uns auf Euren Besuch.
Gerne auch zu einem Probetraining Eurer Wahl!

Workshop Hundegrundschule

Sonntag 12-13 Uhr
Die Hundegrundschule ist ein Zusatzangebot
für Vereinsmitglieder und Gäste.
Workshop Mobility

Freitag ab 18 Uhr (Juli-Oktober)
Mobilisierungstraining für Hunde und deren Hundeführer. Stärkung der Tiefenmuskulatur in "Slow-Motion".
Workshop Agility u. Mobility

Samstag ab 18 Uhr (November-März)
findet im Winter in der Reithalle bei Wölfersheim statt.

Vereinsgelände

Kontakt

Kontaktieren Sie uns über das Formular oder direkt telefonisch unter 0176 / 21415665